Sachausschuss
Ehe und Familie

Nachlese

 

Vinokino im Gemeindezentrum in Ochtendung

Am 11. Juni 2015 folgten ca. 20 Personen der Einladung zu einem Kinoabend bei dem der Film „the help“ (als Buch „Gute Geister“) gezeigt wurde.

Dieser Film zeigte eine Stadt in den Südstaaten Amerikas in den 60er Jahren mit Familien und deren Hausangestellten. Den Teilnehmern dieses Abends wurde wieder bewusst, dass noch in dieser Zeit ganz offen die farbigen Einwohner diskriminiert wurden und welche Gefahr denen drohte, die sich dagegen auflehnten.

Nach diesem sehr nachdenklichen Film hatten die Besucher die Möglichkeit sich in Gruppengesprächen auszutauschen und einigen Fragen nachzugehen. Einen Film mit anderen anzusehen und dann zu besprechen wird immer wieder gerne angenommen. Wer auch noch ein gutes Glas Wein trinken möchte, hat hierbei die Gelegenheit dazu.